myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Papst vergleicht Abtreibung mit Auftragsmord

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.18, 13:18   #1
TinyTimm
Moderator

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 15.102
TinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 35723 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 35723 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 35723 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 35723 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 35723 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 35723 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 35723 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 35723 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 35723 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 35723 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 35723 Respekt Punkte
Standard Papst vergleicht Abtreibung mit Auftragsmord

Zitat:
Papst Franziskus hat Abtreibung mit einem Auftragsmord verglichen. Eine Schwangerschaft abzubrechen sei, „wie jemanden zu beseitigen“, sagte er am Mittwoch bei seiner Generalaudienz am Petersplatz.

„Ist es richtig, ein menschliches Leben zu beseitigen, um ein Problem zu lösen?“, fragte der Papst die auf dem Petersplatz versammelten Gläubigen. „Ist es richtig, einen Auftragsmörder anzuheuern, um ein Problem zu lösen?“, fuhr er abweichend von seinem Predigttext fort.

„Einen Menschen zu beseitigen ist wie die Inanspruchnahme eines Auftragsmörders, um ein Problem zu lösen“, sagte Franziskus weiter. „Das kann man nicht machen, es ist nicht gerecht, einen Menschen umzubringen, auch wenn er klein ist.“

„Du sollst nicht töten“

In seiner Predigt befasste er sich mit dem fünften biblischen Gebot, „Du sollst nicht töten“. Man könnte sagen, so Franziskus, dass alles Böse in der Welt aus der „Missachtung des Lebens“ herrühre.

„Das Leben wird durch Kriege angegriffen, durch Ausbeutung - darüber lesen wir ja ständig in den Zeitungen -, durch Spekulation, durch die Wegwerfkultur, durch alle Systeme, die die menschliche Existenz Opportunitätskriterien unterwerfen, während eine skandalös hohe Zahl an Menschen unter menschenunwürdigen Bedingungen lebt. Das ist Missachtung des Lebens, also in gewisser Hinsicht: töten“, sagte der Papst.

Abtreibung aus katholischer Sicht Sünde

Dann fügte er noch seine Gedanken zum Thema Abtreibung hinzu. „Aber wie kann eine Handlung, die unschuldiges Leben beseitigt, therapeutisch, zivilisiert und menschlich sein?“ Wenn Eltern die Diagnose einer schweren Behinderung ihres ungeborenen Kindes bekämen, bräuchten sie „wahre Nähe“ und Solidarität, um ihre Ängste zu überwinden. „Stattdessen bekommen sie hastige Ratschläge, die Schwangerschaft zu abzubrechen“, sagte das Katholiken-Oberhaupt.

Abtreibung und künstliche Befruchtung sind in der katholischen Kirche tabu und gelten als Sünde. In Franziskus’ Heimatland Argentinien war im August ein Gesetz zur Legalisierung von Abtreibungen gescheitert - nicht zuletzt wegen des massiven Widerstands der katholischen Kirche.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
talkie57 (11.10.18)
Ungelesen 10.10.18, 14:49   #2
nachtmasse
@@@@@@@@@@

Bedankt: 1.072
nachtmasse erschlägt nachts Börsenmakler | 6268 Respekt Punktenachtmasse erschlägt nachts Börsenmakler | 6268 Respekt Punktenachtmasse erschlägt nachts Börsenmakler | 6268 Respekt Punktenachtmasse erschlägt nachts Börsenmakler | 6268 Respekt Punktenachtmasse erschlägt nachts Börsenmakler | 6268 Respekt Punktenachtmasse erschlägt nachts Börsenmakler | 6268 Respekt Punktenachtmasse erschlägt nachts Börsenmakler | 6268 Respekt Punktenachtmasse erschlägt nachts Börsenmakler | 6268 Respekt Punktenachtmasse erschlägt nachts Börsenmakler | 6268 Respekt Punktenachtmasse erschlägt nachts Börsenmakler | 6268 Respekt Punktenachtmasse erschlägt nachts Börsenmakler | 6268 Respekt Punkte
Standard

Eine autoritäre Organisation prügelt, fickt und betet sich durch die Geschichte und ist sich heutzutage auch nicht zu Schade dafür, selbstbestimmte Frauen ins Abseits zu stellen mit der Unterstellung zu morden.
sydneyfan (11.10.18), talkie57 (11.10.18)
Ungelesen 11.10.18, 15:47   #3
Samonuske
Süchtiger

Bedankt: 522
Samonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt PunkteSamonuske putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3450 Respekt Punkte
Standard

Bei mir hat der Papst die rote Karte bekommen. als ich im Italienischen Tv mal gesehen habe. Wie er durch ein Überschwemmtes Dorf gegangen ist und den Leuten je ein Osterei gab. als die frage aufkam mit Finanzieller Hilfe, er nur über Gott gesprochen hat ,der ihnen wirklich helfen kann. -klar ein Glaube ist zwar was schönes für betroffene Menschen, aber Geld kann manchmal doch etwas mehr helfen. Wie heißt es so schön , nehmt es den armen. :-(
Ungelesen 11.10.18, 18:29   #4
Wornat1959
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 910
Wornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 19015 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 19015 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 19015 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 19015 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 19015 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 19015 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 19015 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 19015 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 19015 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 19015 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 19015 Respekt Punkte
Standard

Hier kann mich ich Julia Krittian mit ihrem Kommentar voll anschliessen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe viel Hoffnung in diesen Papst gesetzt, weil er wirklich "anders" ist/war. Dieser Vergleich ist für mich aber ein absolutes Unding, der einen sehr zweifeln lässt.

Intressanter Artikel dazu:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.18, 18:34   #5
nolte
Profi

Bedankt: 2.044
nolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punkte
Standard

Was sagt der Papst zu Männern die billionenfachen Mord betreiben, wenn sie wertvollen Samen 'unter der Hand verschleudern'?

...bin ich wieder böse heute...
Antwort