myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

schulnetz mit cyberghost umgehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.04.12, 21:44   #1
mensch1102
Th3 Sn1P3r
 
Benutzerbild von mensch1102
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 1
mensch1102 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard schulnetz mit cyberghost umgehen

Hallo zusammen.
Wenn ich in der Schule ins Internet gehe, habe ich nur eine bestimmte Datenmenge im Monat frei & viele Seiten sind gesperrt. Meine Frage dazu wäre jetzt, ob ich das ganze über "CyberGhost" umgehen kann & somit ungeschränkt ins Internet kann. Wenn ja, wie?
mfg mensch1102
mensch1102 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.16, 19:14   #2
phli2008
Newbie
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 57
Bedankt: 15
phli2008 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Moin, du umgehst die Sperrung der Seiten da Cyberghost deinen Traffic verschlüsselt und somit kann der Schulserver nicht mehr wissen welche Seiten du aufrufst. Somit hast du dann freie Bahn :-) Das Trafficlimit wirst du wohl auch mit einem VPN nicht umgehen können.

Thema von 2012, egal vieleicht ließt es ja trotzdem der ein oder andere

Lg
phli2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei phli2008:
Ungelesen 07.05.16, 16:18   #3
Mayoran
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 24
Bedankt: 25
Mayoran ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, so eine Sperrung umgeht man nicht, wenn das anständig konfiguriert wird. Bei Cyberghost sind 2 Szenarien möglich:

1. Lokale Installation
Wenn ein Admin Installationen von Programmen in einem Schulnetz erlaubt ist er seltenstdämlich. Da verdient er auch sämtliche Viren auf den PCs.
Allerdings habe ich das bisher in noch keiner Schule erlebt. Soweit kann jeder die GPO einrichten. Alles danach ist jedoch auch wieder stark von der Netzwerkkonfiguration abhängig. Ein Filter kann jede verschlüsselte Anfrage auch einfach verwerfen. Dann läufts ins Leere und du siehst gar nichts mehr

2. Webdienst
Jeder anständige Filter blockt solche Webdienste, die einen Browser im Browser simulieren. Außer ein Lehrer gibt das explizit frei.

Bei Time4Kids war zu meiner Schulzeit noch das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] beliebt. Einfach vor einer gesperrten Adresse http:// statt http:// eintippen und schwupp, man konnte drauf zugreifen. Das wurde allerdings von der Firma inzwischen gefixt. Da wurde kurzerhand jegliche sichere Verbindung deaktiviert. Versucht man nun auf eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zuzugreifen, wird das vom Filter sofort geblockt.

Letztlich kann ich nur sagen, probierts aus und lacht Euch ins Fäustchen, wenn ihr nen unerfahrenen Admin erwischt habt.
Mayoran ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Sitemap

().