myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

Vpn Software oder Vpn Router? Was ist besser

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.05.18, 06:08   #1
sifrsa
Semper Talis
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 104
sifrsa ist schon ein Name im Untergrund. | 714 Respekt Punktesifrsa ist schon ein Name im Untergrund. | 714 Respekt Punktesifrsa ist schon ein Name im Untergrund. | 714 Respekt Punktesifrsa ist schon ein Name im Untergrund. | 714 Respekt Punktesifrsa ist schon ein Name im Untergrund. | 714 Respekt Punktesifrsa ist schon ein Name im Untergrund. | 714 Respekt Punktesifrsa ist schon ein Name im Untergrund. | 714 Respekt Punkte
Standard Vpn Software oder Vpn Router? Was ist besser

Hallo liebe Mygully Gemeinde

möchte mal hier ein sicherlich für den einen oder anderen nicht mehr so aktuelles Thema aufmachen, und euch fragen was ihr besser findet.

es geht um VPN Software oder Hardware in Form eines VPN Routers den es so meine ich teilweise schon kosten günstig zu erwerben gibt.

bei der VPN Software gilt es doch die Spreu vom Weizen zu trennen welche Software hält was sie verspricht u.s.w.

was benutzt ihr? welche Erfahrungen habt ihr gemacht? lieber die VPN als Software oder dann doch lieber in Form eines Routers? Welches VPN bringt die beste Leistung? Mit welchem Prog kann man Up sowie Downloaden? Mit welchem VPN lassen sich anonyme E Mails versenden?

Was würdet ihr empfehlen? Wäre nett wenn sich der ein oder andere mit Tipps oder Ratschlägen beteiligen würde und könnte

thx &greetz sifrsa

sifrsa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.18, 06:37   #2
ichbinshier
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 19
Bedankt: 6
ichbinshier wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteichbinshier wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteichbinshier wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

du würfelst doch einiges zusammen.

Also erstmal ist praktisch KEIN VPNanbieter absolut vertrauenswürdig.
Ein kriterium wäre allerdings bei der Auswahl in welchem Land er sitzt! Ich würde da auf keinen Fall Europa und USA wählen!!!! Eher so Russlandecke.....

Unterschied zwischen Router und Software ist eigentlich nur das du einmal alle Geräte zuhause zusammen darüber laufen lassen kannst und nicht einzeln konfigurieren, was vielleicht nicht immer geht.
Aber sobald du mit einem Gerät mobil unterwegs bist (notebook/smartphone mit daten über provider) musst du auf diesen Geräten trotzdem vpnsoftware laufen lassen!
Router ist meist weniger Sinnvoll!

email anonym ist was ganz anderes!
vpn verschleiert ja nur die IPadressen.
sobald du aber auf eine konkrete Internetseite kommst könnte diese trotzdem deine Anonymität knacken zb. indem sie deine PCkonfig (wie was du an schriftarten installliert hast usw.) Sobald du nun auf eine normale Seite gehst und dich dort identifizierst bist du aufgeflogen da ja gleiche PCkonfig und nun hat man deine Daten!
Email ist durch Inhalt eventuell problematisch und natürlich welcher Empfänger. Sobald EIN Empfänger dich identifiziert bist du auch geliefert!
Nur für Email versuch es doch mal mit Protonmail
willst du echt anonym sein dann benutze eine BOOTCD (gibt da entsprechende). ÄNDERE IMMER automatisch deine MACadressen und dann VPN + TOR.
Es wären aber noch eine reihe weiterer REgeln zu beachten um wirklich anonym sein zu können!
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ichbinshier bedankt:
half9988 (19.05.18), sifrsa (19.05.18)
Ungelesen 19.05.18, 09:38   #3
sifrsa
Semper Talis
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 104
sifrsa ist schon ein Name im Untergrund. | 714 Respekt Punktesifrsa ist schon ein Name im Untergrund. | 714 Respekt Punktesifrsa ist schon ein Name im Untergrund. | 714 Respekt Punktesifrsa ist schon ein Name im Untergrund. | 714 Respekt Punktesifrsa ist schon ein Name im Untergrund. | 714 Respekt Punktesifrsa ist schon ein Name im Untergrund. | 714 Respekt Punktesifrsa ist schon ein Name im Untergrund. | 714 Respekt Punkte
Standard

Ne ich hab das falsch aufgeführt sorry! sollten mehrere Themen sein

VPN als Software
VPN als Hardware in Form eines Routers
anonyme Email Anbieter

aber wie ändert man(n) seine mac adresse?????
sifrsa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.18, 18:12   #4
half9988
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 432
Bedankt: 2.427
half9988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2589 Respekt Punktehalf9988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2589 Respekt Punktehalf9988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2589 Respekt Punktehalf9988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2589 Respekt Punktehalf9988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2589 Respekt Punktehalf9988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2589 Respekt Punktehalf9988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2589 Respekt Punktehalf9988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2589 Respekt Punktehalf9988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2589 Respekt Punktehalf9988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2589 Respekt Punktehalf9988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2589 Respekt Punkte
Standard

Hallo.
Kurzer Beitrag von mir.

MAC Adresse ändern:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

VPN-Anbieter:
Wenn es, wie von "ichbinshier" geschrieben, die Russlandecke sein soll:
Hide all ip z.B. (wahrscheinlich wird dir aber jeder was anderes sagen).

Anonyme Email (das Anbieter lass ich mal weg):
Verschlüssel deine Emails mit PGP (z.B. mit mailvelope) geht auch unter den Klassikern web.de und gmx.de, wenn ich mich nicht irre. Der Empfänger muss das auch eingerichtet haben.

Aber das Thema ist so vielschichtig.
Wahrscheinlich könnten hier Profis Aufsätze schreiben

Gruß.
half9988 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Sitemap

().